Winter Überlebt, Frühling Übersprungen, Sommer Da!

Nachdem es diesmal sogar nur 2 Monate gedauert hat, hier wieder ein Update.

Wir hatten nochmal ein bisschen Schnee bekommen im April, aber der Winter hat dann zu Ostern endlich aufgehört, auch wenn es noch ab und zu mal kühl war. Mit dem extra Schnee haben wir sogar Detroits Bestmarke mit 2,40m Schnee in einer Saison aufgestellt, die vorherige Bestmarke von vor 130 Jahren lag bei 2,38m. Ausserdem gab es 77 Tage am Stück mit mehr als 1″ (2.5 cm) Schnee. Der Schneereichste Monat brachte 99cm Schnee, fast so viel wie in einem durchschnittlichen Winter. Die meisten Tage mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt (79). Die meisten Tage mit Temperaturen unter 0°F (-18°C): 13.

Und auch wenn sich alle im beschwert haben über den Winter (ich fands toll, so viel Schnee), habe ich ihnen von meinen armen Freunden und Verwandten in Deutschland erzählt die nicht einen einzigen Tag voll mit Schnee hatten (höchstens mal Schneefall für ein paar Stunden). Und wie es wohl gewesen wäre der ganze Schnee wäre als Regen runtergekommen, das wäre erst übel geworden.

Aber dann gab der Winter endlich nach und es gab eine ca. zweiwöchentliche Phase in der es nicht mehr Winter war, aber für Frühling war alles zu trist und kein bisschen bunt. Dann begann alles auf einen Schlag grün zu werden, Blumen sprossen aus dem Boden, und wir hatten direkt 20° und mehr.

Dieses lange Wochenende (Memorial Day) hatten wir 25-28°, und haben die Zeit auf dem Rummel verbracht, im Park in Rochester und im Planschbecken zu hause. Und wir haben jeden Tag mindestens 1 Eis gegessen 😉

Ich habe mir vorgenommen wieder öfter zu hier zu schreiben, auch wenn die Einträge dann etwas kürzer sind.

Aber erstmal Berichte ich noch 2 Sachen die ich bisher aus den Verschiedensten Gründen immer aufgeschoben habe.

Einmal die Autoleasing-Geschichte und dann den Urlaub mit meinen Eltern.

Ausserdem wollte ich eine neue Kategorie eröffnen mit den Zeitkillern denen ich Abends immer fröhne und die mich vom Blog-schreiben abhalten: Vol 1, Vol 2, Vol 3 und Vol 4.

Happy Memorial Day,

Steven

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Lass uns wissen was du denkst!

