+++ BREAKING NEWS +++ SEVERE WEATHER WARNING +++

 P1010627Nachdem es in den vergangen Tagen die Ostküste erwischt hat, sind wir heute Nacht und morgen dran. Die Polarfront bringt uns bis zu -20°C und bis zu 30cm Schnee.

So zumindest die Vorraussagen.

Und was soll ich sagen, als wir heute unseren Planmäßigen einkauf bei Meijer über die Bühne bringen wollten, war es so voll, daß es keine Einkaufswagen mehr gab! An beiden Eingängen weder innen noch aussen, und selbst an den ganzen Abstellstationen auf dem Parkplatz waren keine zu finden. Nach einer viertel Stunde habe ich dann endlich einen ergattern können.

Verrückt!

Und wegen 30cm Schnee (die wir letzten Winter in Lindau auch hatten) und -20°C machen die hier einen auf Apokalypse.

Aber ich schätze in einem Land in dem Überraschungseier verboten sind, und selbst auf der Verpackung vom Lötkolben steht: „Nicht für Kinder unter 3 Jahren, verschluckbare Kleinteile“, muss man es den Leuten so begreiflich machen…

Wir sind ja mal gespannt. Solange der Strom an bleibt sollte alles ok sein. Allerdings ist das immer ein Glücksspiel, angesichts solcher Stromleitungen:

P1010691 P1010689

Selbst wenn das nur die Glasfaserleitungen sein sollten, die hängen alle am gleichen Mast, hier kümmert sich einfach keiner drum, daß die Stromleitungen frei sind.

Wo in Deutschland die Hubschrauber mit Sensen Schneisen in den Wald schlagen, gehen hier die Stromleitungen durch Baumkronen durch…

 

Also warten wir mal ab, was uns die nächsten 2 Tage erwarten wird.

 

Mit Polar-kalten Grüßen,

Euer Steven

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu +++ BREAKING NEWS +++ SEVERE WEATHER WARNING +++

  1. Peter schreibt:

    Hallo Familie Kanzler, nun wollen wir aber auch wissen, wieviel Schnee bei Euch gefallen ist … Am besten in cm, oder denkt ihr bereits nicht mehr in SI-Einheiten? :-))))

  2. Steven schreibt:

    Du meinst cgs-Einheiten?
    Leider können wir nicht messen wie viel Schnee es am Sonntag gab, da wir zwischendurch immer wieder die Einfahrt und Terrasse freigeschaufelt haben.
    Aber in der Nacht zum Montag gab es 15cm Neuschnee auf der Terrasse, Akkumuliert haben sich 32cm im Garten.

  3. marion Hofmann schreibt:

    erinnert mich an das weihnachten wo Gerald in Zwintschöna war

Lass uns wissen was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s